28.01.2016 Ich habe Angst!

Aus Gründen!

lebenwundersam

Aber wovor eigentlich?

Vor der Armut? – Nein!
Ich lebe zwar derzeit von Harz IV und mein Mann bekommt ein sehr bescheidenes Gehalt, das gerade für die Deckung seiner Kosten reicht, aber wir haben alles was wir brauchen. Eigentlich sogar sehr viel mehr. Und zudem keine Schulden. Also Angst vor der Armut? Nein!
Denn selbst wenn es noch schlimmer kommt! Wir haben uns und wir haben das Wissen, aus wenig ganz viel zu machen.

Angst vor den Herausforderungen meiner persönlichen Zukunft? – Nein!
Es wird sich zwar einiges verändern, ich werde neue Wege gehen, die bei einigen sicherlich Kopfschütteln und „Wie kannst du nur?“ – Schreie hervorrufen und nicht einfach sind, aber Angst davor? Nein!
Denn es wird mich glücklich machen, weil es das ist, was ich will!

Angst vor der Zuwanderung, den Flüchtlingen gar? – NEIN!!! Ein ganz entschiedenes!
Ich verschließe nicht die Augen vor der Herausforderung, die sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 578 weitere Wörter

Kommentar verfassen

