05.08.2013 Gott sei Dank – keine Flecken mehr!

Bereits gestern waren die Flecken zurück gegangen, sodass wir guter Hoffnung waren, was den heutigen Tag angeht. Und siehe da, Baby war wieder fleckenfrei!

Dieses gefiel uns aus zwei Gründen. Der erste – nicht so schwerwiegende – war der, dass wir nun als Familie zum Geburtstag von Papas bestem Freund konnten. Ich wäre zwar auch mit dem kleinen Mann zu Hause geblieben, aber ich freute mich schon auch, dass wir den Papa begleiten konnten. Der zweite – und für mich wesentlich wichtigere – Grund war der, dass uns, vor allem aber Baby ein weiterer Arztbesuch erspart blieb.

Ich bin tatsächlich kein großer Freund von übermäßigen Konsultationen beim Kinderarzt. Versteht mich nicht falsch, ich bin mir der Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen und Krankheitsdiagnosen bewusst, aber ich bin mir eben auch dessen bewusst, dass jeder Arztbesuch für die kleinen Würmchen Stress bedeutet. Da muss man sich nur mal zurück erinnern, wie es einem selber geht, wenn man krank ist. Man möchte am liebsten das Haus nicht verlassen, schon gleich gar nicht, um Stunden beim Arzt zuzubringen. Ich bin erwachsen, ich kann mir ein Buch mitnehmen. Der kleine Mann sitzt dort im Wartezimmer auf meinem Schoß – sorry, aber bei aller Coolness, aber krabbeln lass ich den da nicht – und langweilt sich irgendwann zu Tode. Es ist laut, unruhig, tausend Krankheitskeime fliegen herum und wenn man dann endlich nach geraumer Zeit zu Frau/Herr Doktor rein darf, beginnt die Prozedur der Untersuchung, die zumindest unser Baby nicht besonders unterhaltsam findet.

Da ist es mir doch um Längen lieber, wenn wir uns hier zu Hause auskurieren können und dabei noch Zeit miteinander verbringen können, weil der kleine Mann immer besonders kuschlig wird, wenn er sich nicht wohl fühlt.

© frhoppe 05.08.2013

Ein Gedanke zu „05.08.2013 Gott sei Dank – keine Flecken mehr!

  1. Da lob ich mir persönlich die Möglichkeit, eine Heilpraktikerin an Bord zu haben. Die kann nämlich im Zweifelsfall immer angerufen werden und kann Dir – wenn es eine Gute ist – am Telefon die nötigen Globuli zur Besserung nennen ohne dass Du Deine Wohnung verlassen musst. Oder sie hat sehr kurzfristig Zeit, so dass Du noch am gleichen Tag vorbeikommen kannst ohne stundenlang warten zu müssen und wenn es Deinem Kind sehr schlecht geht, kommt sie sogar bei Dir zu Hause vorbei. Ich nutze diese Option sehr oft und gerne, denn die kannst Du auch am Wochenende anrufen und musst nicht gleich in eine Rettungsstelle fahren. Ich kann jedem nur eine Heilpraktikerin empfehlen. Gerade bei kleinen Kindern sind Zusatzversicherungen sehr preiswert und dann bekommt man in der Regel 80% der Heilpraktikerkosten erstattet.

Hinterlasse einen Kommentar