24.06.2013 Mein Herz ist immer bei Baby!

Nie war mir das bewusster als heute! Darum erscheint der heutige Blogeintrag so früh, denn wenn Baby nicht gerade zu krabbeln angefangen oder spontan seinen ersten Zahn bekommen hat, dann bleibt das heute das beeindruckenste Erlebnis! Und falls doch – also Zahn oder Krabbeln – dann gibt es einen Nachtrag 😉

Wir hatten gestern eine sehr unruhige Nacht. Gegen eins wurde Baby wach und weinte so sehr – selbst nach dem Stillen noch – dass sich der Papa mit ihm ins Bett gekuschelt hat. An Tiefschlaf war die ganze Nacht nicht zu denken, immer wieder wurde der kleine Mann leicht wach, wollte trinken, huderte mit Ärmchen und Beinchen wild umher.
Als ich nun heute morgen um sieben aufstand, schlief der kleine Mann – er hat tatsächlich schlafend getrunken – noch oder wieder tief und fest. Wie immer bin ich dann zum Verabschieden eine Stunde später noch einmal rein und da lag Baby mit hellwachen Äuglein und freute sich so sehr, mich zu sehen. Als ich dann jedoch nach dem Abschiedskuss wieder vom Bett aufstand, begann er ganz herzzerreißend zu weinen und streckte seine kleine Hand nach mir aus. Er wollte mich nicht gehen lassen. Es war ein Bild genau wie man es aus Alpträumen kennt, wenn eine Person von einem weggerissen wird und sich immer weiter entfernt, die Hand nach einem ausgestreckt

Es fiel mir so schwer, trotzdem zu gehen und die ganze Zeit habe ich nun dieses Bild von Baby vor meinem Augen, wie er da liegt und mich flehend anschaut. Das ich mir das nicht eingebildet habe, bestätigt mir der Bericht des Papas, dass Baby noch bestimmt eine Stunde sehr weinerlich war, bevor er noch einmal einschlief. Jetzt ist er munter und fidel und hat Spaß mit Oma, aber trotzdem ist mein Herz heute morgen bei ihm geblieben.

Ein Gedanke zu „24.06.2013 Mein Herz ist immer bei Baby!

  1. Das ist einerseits schön, aber andererseits auch sehr herzzerreißend… Ich glaube ich hätte auch den ganzen Tag nur daran denken können

Kommentar verfassen

