18.05.2013 Perfekt bin ich nicht – aber eine Löwin!!!

Alles in allem war es ein wirklich wunderschöner Geburtstag.

Wie immer sind wir unter erheblichen Chaos losgefahren, eine halbe Stunde zu spät und auch schon unter geringfügigen Stress stehend. Normalerweise war aber dann doch irgendwie immer alles dabei – dank Mutti, die eigentlich immer an alles denkt – gestern war das anders. Denn ich vergaß nicht nur eine Nuckelflasche mit Wasser mitzunehmen – die wurde unterwegs gekauft -, sondern neben einem Laken für das Reisebett auch noch Babys Schlafsack und wo ich gleich dabei war auch den Schlafanzug. Papa entschuldigte sich gleich beim kleinen Mann, dass wir halt nicht perfekt sind. Er könne sich aber auch gleich daran gewöhnen, denn wir würden wohl auch immer chaotisch bleiben 😀

Naja Baby schlief dann einfach in Socken, Body und der kurzen Hose, die sich noch in der Wickeltasche befand, warm genug war es definitiv, denn wir hatten ein Zimmer unterm Dach. Das fehlende Laken hat den kleinen Mann auch nicht nachhaltig beeindruckt. Er schlief ganz ganz wunderbar. Es ist zwar alle Viertelstunde jemand gucken oder an der Tür lauschen gewesen, aber eigentlich hätten wir uns wie immer keine Sorgen machen müssen.

Heute morgen durfte ich dann noch meiner inneren Löwin guten Tag sagen. Nach dem Frühstück waren alle schon gefahren, bis auf einen Onkel, den ich kaum kenne und der fasste mein Baby an!!! Nicht in einer lieben Art, so wie „Ach wie süß bist du denn?“ Sondern um ihm den Nuckel zu klauen! AUS DEM MUND!!! Mit den Worten: „Sowas kann ich gar nicht haben!“ Meine Antwort darauf, während ich ihm den Nuckel entriss, war: „Ist mir scheißegal, was du haben kannst, mein Sohn kann seinen Nuckel haben!“ Und dabei hat er noch Glück gehabt, denn kurz zuckte meine Hand!!!

Ob er einen Nuckel will, entscheidet der kleine Mann allein – vielleicht noch wir Eltern oder die Großeltern, aber ganz sicher nicht irgendein Onkel, der mir im Grunde unbekannt ist.

© frhoppe 18.05.2013

Ein Gedanke zu „18.05.2013 Perfekt bin ich nicht – aber eine Löwin!!!

Kommentar verfassen

