20.04.2013 Ohne dich!

Manchmal hat man doch ein kleines Brett vor dem Kopf. Da saß ich doch heute und überlegte worüber ich denn schreiben soll, wenn ich den ganzen Tag nicht beim kleinen Mann war. Na eben genau darüber! Schließlich wollte ich hier zwar hauptsächlich über den kleinen Mann und seine Fortschritte im ersten Lebensjahr schreiben, aber dazu gehören eben auch manchmal Mamas Gefühle.

Und die waren heute wieder einmal sehr durchwachsen, schließlich hatte ich weder gestern noch heute viel von Baby, da ich wieder einmal am proben war – ja ich weiß, warum mache ich es dann, wenn ich doch heule, ich will zu meinem Kind? Ganz einfach. Mein Chor bzw. meine Chöre sind für mich wahnsinnig wichtig. Ohne sie werde ich unglücklich und depressiv. Ergo muss ich proben. Das hindert mich aber nicht daran, in der Zeit meinen kleinen Mann auf das heftigste zu vermissen. Schließlich ist er erst fünf Monate alt und alles immernoch so neu und frisch. Und schließlich könnte ja auch jeden Tag etwas Neues passieren, nicht wahr? Genau so kam es dann auch. Nachdem Baby am Donnerstag ja bereits erste Anzeichen zeigte, gestand mir der Vater unseres Sohnes, dass sich derselbe just bei meinen Großeltern das erste Mal gedreht hätte. Ganz ehrlich, ich war kurz davor zu heulen. Zum einen aus Stolz und in der nächsten Sekunde aus Frust, dass ich genau dann nicht da war.

Zum Glück – und wirklich nur zu meinem Glück, den Großeltern gönne ich dieses Erlebnis natürlich auch – stellte sich dann heraus, dass die Drehung an derselben Stelle beendet gewesen war, wie schon tags zuvor. Also fast, aber eben nicht ganz. Das hat der kleine Mann dann heute beim Papa gemacht! Natürlich wieder als ich nicht da war! Ganz klar! Aber so traurig ich für eine Sekunde auch war, so stolz bin ich jede Sekunde dieses Tages, dass mein kleiner Bär diesen so wichtigen Schritt geschafft hat. Da ist es auch eigentlich ganz egal, bei wem er das macht.

© frhoppe 20.04.2013

Kommentar verfassen

