13.03.2013 Verreisen 2.0

Gerade mal fünf Monate alt – übrigens auf den Tag genau – und schon zum zweiten Mal auf großer Reise. Zumindest sah das Gepäck danach aus. In Wirklichkeit sind wir aber nur nach Prebelow gefahren, welches sich ungefähr 1,5 Stunden von unserem Wohnort entfernt befindet. Allerdings war unser Auto wieder einmal voll bis unters Dach, aber immerhin mussten wir diesmal nicht wieder einen Tetris-Wettbewerb veranstalten um alles ins Auto zu bekommen. In der Folge betrug unsere Verspätung gestern auch nur eine halbe Stunde.Trotzdem war der kleine Mann erst um acht im Bett und dank der neuen, gänzlich fremden Umgebung, half gestern auch das Einschlafritual nur bedingt, den kleinen Mann zur Ruhe zu bringen. Jedes Mal, wenn ich das Zimmer verließ, fing er bitterlich an zu weinen, so dass ich schließlich ganz ausnahmsweise bei ihm geblieben bin und seine Hand gehalten habe, bis er endgültig eingeschlafen war.

Und als wäre am nächsten Morgen nichts gewesen, als hätte er nicht nur 9,5 statt 12 Stunden geschlafen, erwachte der kleine Mann um 6.11 Uhr und lachte mich ganz fröhlich an. Dass es erst 6.11 war, machte mir in dem Fall auch gar nichts aus, denn ich war viel zu verzaubert davon, dass er an seinem „Geburtstag“ genau um die Zeit aufwacht, zu der er geboren ist – Ja, ihr Spötter, spottet nur und schreit Zufall, aber ich glaube, DAS ist Magie.

Schließlich und endlich bewies Baby heute wieder einmal, was für ein kommunikativer kleiner Mann er ist. Denn obwohl die lieben Menschen aus meinem Vokalensemble ihm völlig unbekannt waren, schäkerte er was das Zeug hielt, ließ sich von Arm zu Arm reichen und lachte – zugegebenermaßen nach einem kurzen kritischen Blick – eigentlich jeden erst mal freundlich an. Und besonders stolz macht mich, dass er seinen Hunger von ganz alleine so getimt hat, dass er nur in den Pausen zwischen den Proben gestillt werden wollte – und ja, ich glaube, dass hat er extra gemacht, um mir eine Freude zu bereiten!!!

© frhoppe 13.04.2013

Kommentar verfassen

