22.03.2013 IMFEN – Die vorerst letzte Klappe!

Tja, kaum aus dem Urlaub zurückgekehrt, stand heute der nächste Kinderarzttermin an. 10 Uhr morgens bei Frau Doktor in der Praxis – zum Impfen! Wir haben das Ganze ja immerhin schon zweimal durch, wussten also so langsam was auf uns zukommt – dachten wir zumindest…

Dieses Mal hatte der kleine Mann erstaunlich gute Laune, als er zu Frau Doktor rein musste. Gelacht hat er, gegurrt und geschäkert, dass sich die Ärztin richtig gefreut hat. Und dann kamen die Spritzen. Wie immer: Eine links in den Oberschenkel, eine rechts. Heute hat mal der Papa das Kind gehalten. Sah auch ganz gut aus, denn die erste Spritze ging sogar ganz ohne Protest rein. Frau Doktor äußerte sich sogar schon erfreut. Vielleicht war es das, vielleicht auch die Tatsache, dass er mich etwas entfernt sitzen sah … auf jeden Fall begann er auf einmal ganz herzerweichend zu weinen. Soweit, so schlecht, das kannten wir ja auch schon. Womit wir nicht gerechnet hatten, war die Tatsache, dass so ein kleines Würmchen mit vier Monaten schon so viel Ausdruck im Gesicht hat. Wie er mich angesehen hat … dicke Tränchen kullerten, die Augen weit aufgerissen, die Unterlippe vorgeschoben und dann dieses zitternde Schluchzen … furchtbar!!! Unser Trost ist, dass wir jetzt ein Jahr Ruhe haben, bevor die nächsten Impfungen dran sind.

Ach ja und natürlich der Umstand, dass sich unser Sohn wieder einmal aus Rache derartig beschissen hat, dass wir ihn komplett umziehen mussten. Und das hat er nicht etwa gleich gemacht. Nein, er hat bis ungefähr 10 Minuten bevor der Fotograf kam, gewartet.

© frhoppe 22.03.2013

 

Advertisements

2 Gedanken zu „22.03.2013 IMFEN – Die vorerst letzte Klappe!

  1. Nun seid ihr erstmal durch. Vincent hängt bis heute hinterher mit den Impfungen. 3 fehlen ihm noch. Dann sind wir auch endlich durch. Aber er war letztes Jahr so oft krank (und sei es nur Schnupfen oder Husten), dass es sich einfach nicht wiklich ergeben hat. Nächster Termin ist bei uns am 04.04. Daumen drücken, dass er bis dahin fit bleibt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s