22.02.2013 Badespaß 2.0

Juhuuuu…wir haben unseren Badespaß zurück! Warum diese Freude, mögen Sie sich fragen, und warum überhaupt zurück? Sie haben Recht, eigentlich hatte unser kleiner Mann ja immer so großen Spaß am Baden, dass unsere Hebamme meinte, dann kann man ihn auch zweimal die Woche baden. Auf einmal war das aber alles anders: Baby schrie, wimmerte, tobte, litt und pullerte vor Aufregung nicht ins, sondern aus dem Wasser. Was der Auslöser war, wissen wir bis heute nicht – es mag eine zu große Pause zwischen dem Baden gelegen haben, vielleicht war er aber auch einfach einmal zu hungrig und deswegen schlecht gelaunt und dieses Erlebnis hat er dann gespeichert.

Bereits beim letzten Baden entdeckten wir jedoch etwas Tolles. Wenn der Papa den Wüstenkanon schön tief singt – der Text lautet größtenteils Summ gali gali gali summ gali gali – dann vibriert die ganze Badewanne mit und versetzt den kleinen Mann offenbar in Trance. Wie gebannt starrt er den Papa an, nicht einmal der Fotoapparat mit Blitz kann ihn noch ablenken. Diesen Umstand haben wir heute geschickt genutzt um Baby ins Wasser zu bugsieren und ihn daran zu gewöhnen. Als er dann quasi eins mit dem warmen Nass geworden war, ließen wir vom Wüstenkanon ab zugunsten einer deutschen Version von „Barbara Ann“ – Sie wissen schon dieses tolle Lied, dessen Melodie in einer Käsewerbung verwurstet wurde. Bei uns tönte es nun also: Bababa Babadebaby, Bababa Babadebaby, Bababa Babadeybady, oh Badebahaby oh Badebahaby, Wir haben heute Spaß, in dem schönen Nass oh Badebabyby, Babadeby!

Und was soll ich sagen: Der kleine Mann war begeistert – derart begeistert, dass er lachte und strampelte und sich ansonsten alle Waschungen gefallen ließ, sogar die seiner Haare. Und wir sind froh und erleichtert, dass er beim Baden nicht mehr so unter Stress steht! Ich finde, dafür gebührt dem Papa mal ein Riesendank, denn Summ gali gali hat er eingebracht!

© frhoppe 22.02.2013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s