21.01.2013 Du armes Baby!!!

An der Uhrzeit, zu welcher der heutige Beitrag eingestellt wurde, sieht man, dass wir heute keine Verschnaufpause hatten. Erst jetzt, wo der kleine Mann schläft, komme ich dazu, den Tag Revue passieren zu lassen. Und was für ein Tag das war.

Los ging es mit dem Besuch beim Kinderarzt. Baby hat zwar Gott sei dank noch immer kein Fieber, aber der Husten ist noch immer schlimm und außerdem muss man bei so kleinen Würmchen ja auf jeden Fall immer abklären lassen, dass das nicht von der Lunge her kommt. Nachdem wir nach halb durchwachter Nacht endlich die Augen aufbekamen, riefen wir erst mal bei der Kinderärztin an, um zu erfragen, wann wir denn am besten kommen könnten, damit wir nicht zu lange warten müssen. Die Schwester meinte, gerade sei es ruhig, sie könne aber nicht garantieren, dass das so bleibt. Nun der kleine Mann war gerade satt und gewickelt, also sprach nichts dagegen, gleich loszufahren. Gesagt, getan! Wie Sie sich sicher denken können, war es bei unserer Ankunft natürlich voll. Voll von kranken Kindern, die dementsprechend zwischen aufgedrehtem Gespiele und lautem Geweine schwankten. Der Papa meinte dazu nur ganz trocken, er wisse nun wieder, warum er so früh vom Kinderarzt zum Allgemeinarzt gewechselt hat. Der Lärm an sich war aber gar nicht so schlimm. Viel nervenaufreibender gestaltete sich der Schutz unseres Babys. Kinder haben nämlich ein riesengroßes Interesse an Säuglingen. Finden die wirklich ganz spannend. Ehrlich! Besonders Mädchen! Find ich an sich ja niedlich – würden die nicht alle mit der Puppe spielen wollen!

Erstaunlicherweise nahm der kleine Mann diesen ganzen Arztbesuch ganz friedlich hin, guckte interessiert und ließ sich lächelnd von Frau Doktor untersuchen, die uns ganz freundlich erklärte, dass so kleine Babys noch gar nicht krank sein dürfen! Vielen Dank – uns wäre es auch lieber, er wäre gesund, aber dummerweise hat unser Sohn uns nicht um Rat oder gar Erlaubnis gefragt. Da hätten wir dann auch Nein gesagt. Jedenfalls soll er soviel Tee trinken, wie rein geht – o-Ton Ärztin – wie wir das anstellen, da er ja das Fläschchen noch nicht kennt, sei uns überlassen. Hauptsache der Tee käme rein. Aha, okay, na dann! Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Auf in den Kampf!

Natürlich gab es keinen Kampf. Was wir schon vermutet hatten, wurde grausame Wahrheit: Wir sind Weicheier!!! Zumindest angesichts unseres kranken Würmchens. Ich hab ihm zwar die Flasche immer wieder angeboten und ein-, zweimal hat er auch genuckelt, aber sobald er anfing mit der Flasche im Mund zu weinen, musste er nicht weiter trinken. Ich will mein Kind einfach nicht zwingen, etwas zu essen bzw. zu trinken, was es nicht mag und Kamillentee ist echt ein Arsch. Und solange ich ihn jederzeit anlegen kann, damit er genug trinkt, geht es ja auch noch. Morgen probieren wir es dann mit Fencheltee.

Jetzt endlich schläft der Wurm und wenn ich nicht gerade wieder ängstlich nach ihm schaue, genieße ich die heiße Hühnersuppe, die uns der Papa gekocht hat. Und gerade muss ich etwas schmunzeln, denn mir fällt wieder ein, was die Kinderärztin uns noch empfohlen hat. Dreimal dürfen Sie raten … genau … einen Mundschutz!

© frhoppe 21.01.13

5 Gedanken zu „21.01.2013 Du armes Baby!!!

  1. Baby braucht auch keinen Tee, MuMi reicht. Wenn er das also nciht mag, lass es sein, zumal er sonst alles, was er an Tee trinkt, weniger an MuMi trinkt, was Deine Produktion verringert…

    • Puh…danke für den Tipp…ich hatte echt kein gutes Gefühl damit, ihm denn Tee einzutrichtern 😦 … gut, dass es nicht nötig ist

      • frau neigt manchmal dazu, auf den ärztlichen rat, den schwiegermütterlichen rat oder welchen rat auch immer mehr zu hören als auf das eigene bauchgefühl. ich empfehle dir: tu, was du glaubst, was richtig ist, horche in dich hinein. tu, was auch baby guttut. und vor allem: ganz entspannt!

  2. Also Vinc hatte in dem Alter den RS-Virus. Kannste gerne mal googlen. Wir sind knapp am Krankenhaus vorbeigekommen. So viel zu „Babies sollten in dem Alter nicht krank sein.“ Gerade die Winterbabies haben es da nicht so einfach … Mundschutz hatte man uns auch immer empfohlen. Aber: Dein Babie erkennt dich dann nicht mehr. Vinc hat immer geweint und geschrien, wenn ich so ein Teil getragen hab, von daher haben wir es irgendwann aufgegeben. Und ich muss sagen, er steckt sich irgendwann nicht mehr so schnell an ;). Die ersten Erkältungen haben wir uns geteilt, die hab ich ihm gebracht. Mittlerweile steckt er mich mit Krippeviren an, das ist vielleicht schööön *ironie an*.

    LG,
    Susi

    PS: NOCH mag er Arztbesuche ;). Wart mal ab :p.

Kommentar verfassen

