12.01.13 Schön, wenn man gemeinsam lachen kann!

Heute melde ich mich mal etwas früher mit meinen Geistesblitzen, denn gestern abend hatten wir  noch wirklich Spaß. Und nein! Nicht was Sie denken – daran denken Sie nämlich mit Kind erstmal eine Weile gar nicht mehr – sondern diesen echten „Wir-liegen-vor-lachen-gemeinsam-am-Boden!“-Spaß. Die folgende Situation erinnerte mich dann nämlich doch stark an den guten alten Loriot und das Gespräch zum Feierabend:

Ich saß auf der Couch, das Baby am Mann, oder besser an der Frau – natürlich krähte es munter vor sich hin. Das Radio schöööön laut, damit Papa über das Geschrei noch den Beitrag versteht. Papa befindet sich im Flur, wo er, wie ich meine, unverständliches Zeug vor sich hinbrabbelt!

„Was?“ rufe ich – Erneutes unverständliches Gebrabbel folgt.

„Hast du was gesagt?“ frage ich, versuchend Radio und Kind zu übertönen. „Ich kann dich hier wirklich nicht verstehen!“

„Brabbel, hab Brabbel, gesagt!“ Aha, immerhin schon eine höhere Erfolgsquote, denke ich.

„WIE BITTE?“ wiederhole ich, auf endgültige Klärung der Sachlage hoffend.

„ICH SAGTE: ICH HABE NICHTS GESAGT!“

Und wiedermal zeigt sich, wenn sich nur einer von uns die Mühe gemacht hätte, entweder das Radio leiser zu machen – oder das Kind … nein quatsch! – oder auch nur sich auch nur ein wenig in die Richtung des anderen bewegt hätte, dann wäre uns ein gemeinsames Lachen entgangen! Und ein gemeinsames Lachen rechtfertigt in meinen Augen auch ein wenig Faulheit!

PS: SIEBENEINHALB Stunden Schlaf!!! AM STÜCK!!! – Man Leute, dagegen ist ein Wellnessurlaub Pillepalle!!!

© frhoppe 12.01.13

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Freude veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „12.01.13 Schön, wenn man gemeinsam lachen kann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s